Logo Logo


BildBildBildBildBildBildBild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Bild
Am 08.07.1981 fand die Gründungsversammlung des Eisenbahnclubs in einem Bergisch Gladbacher Restaurant statt, nachdem sich mittels einer Anzeige im Bergischen Handelsblatt Interessierte für die Gründung eines Modellbahnclubs zusammengefunden hatten. Der Verein gab sich den Namen Eisenbahn-Club Bergisch Gladbach, kurz ECGL. Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 11.11.(!)1981.
Bild Bild
Schnell wurde ein passendes Gebäude auf der Mülheimer Str. 180 in Gladbach gefunden.
Nun hieß es jedoch erstmal renovieren - dann erst konnte die eigentliche Clubarbeit beginnen.
Erste öffentliche Diavorträge brachten erfreulicherweise zusätzlich Geld in die Kasse, bald schon konnte mit ersten Planungen für die Clubanlage begonnen werden.
Bild
Bild
BildBildBildBildBildBildBild